Wer zu uns kommt

Alle Interessenten kommen zuerst für einen Probeaufenthalt zu uns. Die Bewohnerin oder der Bewohner (bei Entscheidungsunfähigkeit die Angehörigen) entscheidet dann selber, ob sie oder er bleiben will oder nicht. Das Pflegeverhältnis kann seitens des Bewohners jederzeit per sofort aufgelöst werden.
Bei uns sind Erwachsene jeden Alters (auch Hochbetagte) willkommen. Oft sind diese aus bäuerlich-ländlichem Umfeld und fühlen sich gerade deshalb bei uns sehr wohl. Die Pflegefamilie „Hohgantblick“ bietet Langzeitbetreuung mit unbegrenzter Dauer auch in komplexen Pflegesituationen. Sowie auch für psychogeriatrisch veränderte Personen an.
Bei unheilbaren Krankheiten werden Linderung, Therapie und Sterbebegleitung angeboten. Wenn nötig bieten wir auch stetige Überwachung und Betreuung. Auch begleiten wir Erwachsene, welche in sozialen, psychischen und/oder geistigen Bereichen Unterstützung benötigen.
Ab und zu beherbergen wir zur Entlastung von Angehörigen Feriengäste aus der Umgebung. Diese geniessen bei uns so etwas wie „Ferien auf dem Bauernhof“.

Pflege im Alters- und Pflegeheim Hogantblick, Schangnau
Pflege und Betreuung
Pflege im Hogantblick, Schangnau 
Gemütliches Beisammensein auf dem Ofen.
Drei Frauen geniessen die Aussicht von der Laube im Hohganblick. 
Mithilfe im hauseigenen Gemüsegarten.
Bodenwischen vor dem Hohgantblick-Bauernhaus. 
Aber auch hier dürfen die Pausen nicht zu kurz kommen!
Spaziergang mit Sicht auf das Hohgantmassiv. 
Alte und Junge "Töfflibuebe" in der Werkstatt.

Kontakt

Pflegefamilie Hohgantblick
Scheidbach
6197 Schangnau
Tel. 034 493 36 61
hhgntblckblwnch

 
 

Damit das Leben auch im hohen Alter noch blühen kann.